Berlin (dts) - Ein Diensthandy hat sich bislang noch nicht als Standardausstattung von Berufstätigen durchgesetzt. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris für den Branchenverband Bitkom bekommt gerade einmal jeder zwölfte Berufstätige in Deutschland von seinem Arbeitgeber ein ...

Kommentare

(2) 2fastHunter · 06. Juli 2011
"...nur jeder zwölfte Berufstätige..." Ja und? Wozu braucht ein Fließbandarbeiter oder ein Callcenter-Agent denn ein Diensthandy?
(1) teufelchen1959 · 06. Juli 2011
Mittlerweile kucken dich die Personalchefs beim Vorstellungsgespräch schon blöde an, wenn du keine Handynummer angibst und du auf Nachfrage sagst, dass du kein Handy hast. Schwer zu vermuten ist unter Umständen, dass das bei einer Ablehnung ausschlaggebend ist, ähnlich wie das Nichtvorhandensein eines Führerscheins und/oder eigenen PKWs, auch wenn das für die Arbeitsaufgabe gar nicht unmittelbar erforderlich ist (z.B. Callcenter, PC-Job, Datenerfasser, Regalauffüller, Reinigungskraft).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News