News
 

"Nürnberger Gesetze" werden an Nationalarchiv der USA übergeben

Los Angeles (dts) - Die Originaldokumente der "Nürnberger Gesetze" sollen an das Nationalarchiv der Vereinigten Staaten übergeben werden. Das berichten verschieden US-Agenturen. Die Gesetzesschriften, die die Unterschrift Hitlers tragen, waren bislang in der Obhut der "Huntington Library", der sie 1945 von General Patton übergeben wurden.

In den 1935 verabschiedeten "Nürnberger Gesetzen" wurden im Dritten Reich die Menschenrechte der Juden massiv beschnitten. So wurde ihnen unter anderem die Staatsbürgerschaft entzogen und die Heirat mit Nicht-Juden verboten
DEU / USA / Geschichte
25.08.2010 · 10:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen