News
 

Nürnberg: Polizei befreit Entenküken aus Kanalisation

Nürnberg (dts) - Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz wurde am Dienstag die Nürnberger Polizei gerufen. Passanten hatten die Beamten nach Angaben der Behörden gegen 12 Uhr auf ein Entenküken aufmerksam gemacht, das in einem Regenablauf nahe des Stadtparks fest saß. Offenbar war das wenige Wochen alte Tier von seiner Familie getrennt worden und in den Gullyschacht gefallen.

Ein Mitarbeiter der Stadt Nürnberg konnte den Kanalschacht öffnen, Angehörige des Klärwerks befreiten das Küken schließlich aus seiner misslichen Lage. Das Tier konnte verschmutzt aber unverletzt an die Oberfläche gebracht und zu seiner Entenfamilie im Stadtpark zurückgebracht werden.
DEU / BAY / Polizeimeldung / Tiere / Kurioses
03.05.2011 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen