News
 

NRW: Vorstand der SPD-Landtagsfraktion schlägt Herter als neuen Geschäftsführer vor

Düsseldorf (dts) - Marc Herter soll neuer Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen werden. Der SPD-Fraktionsvorstand hat ihn für dieses Amt vorgeschlagen, berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe). Marc Herter tritt die Nachfolge von Britta Altenkamp an.

Die SPD-Politikerin war am Sonntag zurückgetreten und hatte damit die Verantwortung für einen Wortbruch gegenüber der CDU übernommen, der in der vergangenen Woche zu einem Eklat bei der Abstimmung über die Zukunft der WestLB geführt hatte. Herter gehört zu den Kommunalexperten der SPD-Landtagsfraktion und ist stellvertretender Vorsitzender der NRW-SPD. Dem Landtag gehört der 37-jährige Jurist aus Hamm seit 2010 an.
DEU / NRW / Parteien
05.07.2011 · 11:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen