News
 

NRW: Vogelnest sorgt für Feuerwehreinsatz

Sprockhövel (dts) - Im nordrhein-westfälischen Sprockhövel hat am Freitagabend ein Vogelnest für einen nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie die örtlichen Einsatzkräfte weiter mitteilten, hatten Bewohner eines Einfamilienhauses die Feuerwehr gerufen, weil sie Abgase der Heizungsanlage in einem Badezimmer bemerkten. Die Einsatzkräfte stellten zunächst die Gasversorgung des Hauses ab und gingen der Ursache auf den Grund.

Schließlich entdeckten sie ein Vogelnest im oberen Bereich des Kaminzuges, welches den freien Abzug der Heizungsabgase behinderte. Nachdem das Nest aus dem Kamin entfernt worden war und die Anlage durch das Energieversorgungsunternehmen und einen Schornsteinfegermeister kontrolliert wurde stand fest, dass nun keine Gefahr mehr für die Hausbewohner bestand.
DEU / NRW / Polizeimeldung / Kurioses
24.03.2012 · 12:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen