News
 

NRW-Vizeregierungschefin Löhrmann begrüßt Kandidatur Gaucks

Düsseldorf (dts) - Die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat die Kandidatur von Joachim Gauck als Bundespräsidenten begrüßt. "Joachim Gauck wird unserer Demokratie gut tun", sagte Löhrmann der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Ich freue mich, dass Joachim Gauck nun im zweiten Anlauf doch unser Bundespräsident werden soll."

Er sei ein überparteilicher Kandidat, der für die Macht des Wortes und eine klare Werteorientierung stehe. Zuvor hatten sich die Spitzen von CDU, CSU, FDP, SPD und Grünen auf eine Kandidatur des ehemaligen DDR-Bürgerrechtlers verständigt. Gauck selbst zeigte sich angesichts seiner Nominierung "überwältigt und ein wenig verwirrt".
DEU / NRW / Parteien / Wahlen
19.02.2012 · 22:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen