News
 

NRW: US-Fliegerbombe aus Zweitem Weltkrieg gefunden

Münster (dts) - Im nordrhein-westfälischen Coesfeld ist heute Nachmittag eine US-amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte ein Landwirt die Bombe gegen 14.30 Uhr beim Pflügen seines Ackers entdeckt. Der Pflug des überraschten Mannes hatte den Sprengkörper teilweise an die Erdoberfläche befördert. Der alarmierte Kampfmittelräumdienst kam zu dem Ergebnis, dass die fünf Zentner schwere Bombe bereits zerbrochen und nicht mehr funktionsfähig war. Es seien nur noch geringe Mengen an Sprengstoff vorhanden gewesen. Die Fliegerbombe konnte ohne große Vorkehrungen geborgen und abtransportiert werden.
DEU / NRW / Bombe
14.08.2009 · 19:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen