News
 

NRW: Über 700.000 Dioxin-Eier müssen vernichtet werden

Essen (dts) - Der Biohof in Ostwestfalen, auf dem mit dem dioxinähnlichen PCB belastete Eier entdeckt wurden, hat bislang über 700.000 Eier, die vernichtet werden müssen. Diese Anzahl von Eiern sei in den vergangenen vier Wochen angefallen, sagte ein Sprecher des Ministeriums den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. Zudem prüft das Ministerium die Einleitung rechtlicher Schritte: "Wir haben noch immer keinen gesicherten Überblick über die Vertriebswege des Hofes. Wir werden prüfen, warum erst so spät gemeldet wurde und ob dies vorsätzlich geschah."

Die in den Handel gekommenen belasteten Eier sind offenbar aufgezehrt: "Wir werden wohl nichts mehr finden", so der Sprecher.
DEU / NRW / Gesundheit / Tiere
09.04.2012 · 20:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen