News
 

NRW: Tödlicher Arbeitsunfall bei Sturz von Siloturm

Hürth (dts) - Im nordrhein-westfälischen Hürth ist am Donnerstagmorgen ein Arbeiter bei einem Sturz von einem Siloturm tödlich verunglückt. Wie die örtliche Polizei mitteilte, besichtigte der Mann den Siloturm im Rahmen von Umbaumaßnahmen für eine Servicefirma. Dazu kletterte er an dem Turm über die dort angebrachten Steigleitern nach oben.

Anschließend fiel er aus bisher ungeklärter Ursache in die Tiefe. Ein anderer Arbeiter entdeckte den Mann am Morgen auf dem Boden am Silo und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Diese konnten jedoch nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
DEU / NRW / Unglücke / Polizeimeldung
08.09.2011 · 15:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen