Essen (dpa) - Nordrhein-Westfalen stockt die Hilfen für die Flüchtlingsarbeit der Kommunen auf. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kündigte nach einem Spitzentreffen auf Landesebene in Essen an, die finanzielle Hilfe für die Unterbringung von Flüchtlingen in Kommunen um 25 Prozent zu erhöhen. Das ...

Kommentare

(7) Aalpha · 20. Oktober 2014
@6 Danke! Ist echt erstaunlich, wie dies noch in allen Sprachen angeboten wird. Fraglich ob da nicht auch das Geld schön ins Ausland gefördert wird! *Kopfschüttel* Soviel zur Integration! Sieht schon nach reinstem Bürokratendurcheinander aus! Bin echt froh, dass ich nicht darauf angewiesen bin! Werd wohl einer der dämlichen Bürger sein, die 1-3 Harzer durchfüttern.
(6) heissbaer · 20. Oktober 2014
@5: <link> Du hast freie Auswahl...
(5) Aalpha · 20. Oktober 2014
@4 Antrag stellen? Auf was, auf Narrenfreiheit? ^^ Das Ganze System muss doch umgekrämpelt werden. Hab selber Kumpel(s) die Harz4 beziehen, und bekomme leider mit dass es echt traurig ist, wie tief man sinken kann! Während andere arbeiten wollen und nicht sozial abhängig sein wollen!
(4) heissbaer · 20. Oktober 2014
@3: Nicht meckern. Antrag stellen! :-)
(3) Aalpha · 20. Oktober 2014
@2 Wir haben doch überbezahlte Harzer Knaller die man dafür einsetzen könnte! Mir ist heute erst wieder bewusst geworden, wie viel Knete die hinterhergeschmissen bekommen und wie sozial ungerecht dass doch zugleich ist! (Mit Ausnahme alleinerziehenden Elternteile oder Eltern die beide Hartz 4 erhalten!)
(2) k85186 · 20. Oktober 2014
Besonders ist mir der letzte Teil des letzten Satzes aufgefallen... "die ehrenamtliche Hilfe gestärkt werden" - Dafür braucht man kein Geld, der Bürger (Freiwillige) soll(en) es mal wieder richten... Typisches Politiker-Denken.
(1) KerweManfred · 20. Oktober 2014
wo haben die plötzlich das Geld her .
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News