News
 

NRW-SPD reagiert zurückhaltend auf Gysis Koalitionsofferte

Düsseldorf (dts) - Die NRW-SPD hat zurückhaltend auf die Offerte von Linken-Vordenker Gregor Gysi reagiert, seine Partei sei in NRW zu einem Rot-Roten-Regierungsbündnis bereit. "Mit Gregor Gysi könnten wir uns eine Koalition vorstellen", sagte NRW-SPD-Generalsekretär Michael Groschek der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". "Aber Gysi kann nicht überall sein, das macht das Dilemma der Linken aus." In NRW zeigten sich die Linken als regierungsunwillig. "Zu viele haben sich selbst ins T-Shirt der linken Spinner gezwängt", so Groschek. Deshalb werde die SPD auch in der heißen Phase des Landtagswahlkampfs die Auseinandersetzung mit den Linken suchen.
DEU / Parteien
12.01.2010 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen