News
 

NRW: SPD, Grüne und CDU einigen sich auf Umbauplan der WestLB

Düsseldorf (dts) - Der nordrhein-westfälische Landtag hat im zweiten Anlauf dem Umbauplan für die marode Geschäftsbank WestLB zugestimmt. Die Abgeordneten haben den gemeinsamen Antrag von SPD, Grünen und CDU verabschiedet. Der erste Entwurf der rot-grünen Landesregierung hatte zuvor keine Mehrheit erhalten.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte den Landtag daraufhin zu einer verantwortungsvollen Entscheidung aufgefordert. Eine Ablehnung des Antrages wäre das Ende der WestLB gewesen, da um Mitternacht die Frist endet, um den Wettbewerbshütern der Europäischen Union ein Konzept zum Umbau der Bank vorzulegen. Die WestLB, mit derzeit noch rund 4.500 Mitarbeitern, ist eine international tätige Geschäftsbank mit Hauptsitz in Düsseldorf.
DEU / NRW / Parteien / Unternehmen / Finanzindustrie
30.06.2011 · 19:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen