Düsseldorf (dpa) - NRW-Sozialminister Guntram Schneider fordert nach dem Wegfall des Zivildienstes ein soziales und ökologisches Pflichtjahr für alle Schulabgänger. Er sehe keine Alternative, wenn er sich die Entwicklung in der Pflege ansehe, sagte Schneider der «Westfälischen Rundschau». Für die ...

Kommentare

(6) hansdiewurst1 · 24. Juni 2011
Wozu suchen die Pflegedienste eigentlich immer jahrelang ausgebildete Pflegekräfte wenn es auch ein gerade frisch gebackener Abiturient machen kann? *Ironieoff* Übrigens: Die Leute, die die Pflege dringend brauchen sind jetzt schon nicht begeistert, wenn das personal ständig wechselt. Was soll dann erst passieren, wenn die nur ein Jahr dort sind? Zieht man davon die Einarbeitungzeit, eigene Krankheit und Urlaub ab bleibt kaum Zeit für den Job.
(5) picard95 · 24. Juni 2011
Ich musste gestern mal wieder mit dem ÖPNV fahren. Es ist erschreckend wieviele pflegebedürftige Leute es gibt. Jeder dritte geht am Stock, schiebt einen Rollator oder sitzt gleich im Rollstuhl. Von daher denkt der gute Guntram wohl an sich. Zu einem Pflegeberuf muss man geschaffen sein; das geht nicht auf Befehl. Herr Schneider denkt sowieso eher an billigste Arbeitskräfte und nicht daran junge Menschen zu besseren Menschen zu machen.
(4) vaultboy · 24. Juni 2011
"...Er sehe keine Alternative, wenn er sich die Entwicklung in der Pflege ansehe...", also möchte der Herr Schneider wohl als Lösung mies bezahlte Sklaven haben. Das erinnert an die Zeiten um 1940.
(3) helpless · 24. Juni 2011
"Für die Jugendlichen sei das ein attraktives Angebot." --- jaja die Jugend hat schon immer gerne für ein Trinkgeld gearbeitet. Guntram lass die Drogen weg oder gib uns welche ab.
(2) kimbini · 24. Juni 2011
Also machen wir es wie in den 30er und 40ern, führen wir den Arbeitsdienst unter neuem Namen wieder ein.
(1) Wannabe · 24. Juni 2011
bullshit. Die sollen die Berufe ordentlich bezahlen und gut ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News