News
 

NRW: Maskierte versprühen Reizgas in Kino

Wuppertal (dts) - In Wuppertal haben am Dienstagabend mehr als zehn schwarz gekleidete und teilweise maskierte Personen Reizgas in einem Kino versprüht. Vermutlich wollten die Täter die Vorführung des Films "Das braune Chamäleon" zum Thema "Jugendliche und Rechtsextremismus" ganz bewusst stören, teilte die Polizei mit. Die Gruppe betrat gegen 19:30 Uhr das Foyer des Kinos und sprühte dort mit Pfefferspray um sich.

Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelang es die Täter aus dem Gebäude zu drängen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei 13 Personen festnehmen. Ihre Tatbeteiligung wird geprüft, die Ermittlungen dauern an. Die vom Reizgas getroffenen Besucher wurden ambulant behandelt.
DEU / NRW / Polizeimeldung / Kriminalität
30.11.2010 · 23:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen