Köln/Düsseldorf (dpa) - Steuerhinterziehung ist eine Straftat - und wer die begeht, ist Täter: So sieht der nordrhein-westfälische Finanzminister den Fall Alice Schwarzer. Der SPD-Politiker sagte in der ARD-Talkrunde «hart aber fair» zum Thema Steuerhinterziehung: «Das ist nicht Sünde, das ist eine ...

Kommentare

(11) AchimW · 06. Februar 2014
@sirius: unsere staatsgewalt verzichtet auf die strafe bei der selbstanzeige. aber dennoch ist es eine straftat. es wird nur auf die verfolgung verzichtet. also<. wer steuern hinterzieht, ist täter, nur ohne strafe, im falle einer erfolgreichen (siehe hoeneß, die war nicht erfolgreich, soweit ich weiß) selbstanzeige.
(10) k175017 · 06. Februar 2014
Ist man nicht erst ein Täter, wenn man auch rechtskräftig für die eigentliche Tat verurteilet wurde? Solange es eine straffreie Selbstanzeige gibt, wird das auch nicht passieren! Also wird man dadurch auch kein verurteilter Steuerhinterzieher, sondern nur jemand, der seine Steuern später zahlt oder sehe ich das falsch?
(9) drobsi · 05. Februar 2014
wann dürfen wir endlich entscheiden wofür die Steuern eingesetzt werden? Die Politiker verschwenden die Steuern doch nur, deswegen suchen die immer mehr Möglichkeiten Steuern zu erheben, ich finde das von Schwarzer konsequent, Steuern sind nicht gut, wenn sie zuhälterei gleichen, oder sogar direkt von zuhältern kommen, sogesehen ist Steuergelder von Zuhältern nehmen auch eine Straftat, aber es werden ja nur freier und prostituierte bestraft.
(8) Spock-Online · 05. Februar 2014
@7 Spielverderber ;-)
(7) k293295 · 05. Februar 2014
@6: Da würd ich vorsichtshalber nicht drauf wetten.
(6) Spock-Online · 05. Februar 2014
Ein Gutes hat die Sache: Man wird die Unperson so schnell nicht wieder in der Öffentlichkeit sehen. :o)
(5) AchimW · 05. Februar 2014
@4: a. s. hat durchaus etwas getan für die änderungen von ansichten in unserer gesellschaft. lebensfremd ist höchstens deine ansicht. auch jetzt ist alles legal verlaufen, aber das interessiert wahrscheinlich niemanden. hauptsache, nachtreten.
(4) k452074 · 05. Februar 2014
Alice Schwarzers Steuerhinterziehung hat auch etwas Gutes: In den deutschen Talkshows (auch Dschungelcamp für (abgehalfterte) Politiker, Autoren und so gen. VIP mit Eigenwerbung) wird sie nicht mehr als TV-Dauergast die Zuschauern mit lebensfremden Ansichten volltexten ...Übrigens, <link>
(3) k293295 · 04. Februar 2014
@1: Hältst du ihn für einen solchen Amateur? @2: Natürlich. Alice Schwarzer ist eine Steuerhinterzieherin.
(2) k17595 · 04. Februar 2014
Ist sie ja auch. Wo er Recht hat, hat er Recht.
(1) hoernchen · 04. Februar 2014
Walter-Bojans ich glaube, Du hast auch noch ein Konto in Liechtenstein!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News