News
 

NRW-CDU: Auch Laschet für Mitgliederbefragung

Armin Laschet will CDU-Vorsitzender in Nordrhein-Westfalen werden.Großansicht

Düsseldorf (dpa) - Im Machtkampf um den Vorsitz der nordrhein-westfälischen CDU haben sich beide Kandidaten für eine Mitgliederbefragung ausgesprochen.

Der frühere Integrationsminister Armin Laschet sagte am Dienstag: «Die Mitglieder sollen entscheiden, wie wir uns optimal gegenüber der von der Linken gestützten rot- grünen Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen aufstellen.»

Er reagierte damit auf die Ankündigung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, ebenfalls für den Landesvorsitz zu kandidieren. Auch Röttgen ist für eine Mitgliederbefragung. Laschet hatte seine Kandidatur bereits Anfang des Monats angemeldet.

Parteien / CDU / Nordrhein-Westfalen
17.08.2010 · 13:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen