News
 

Nowitzki in All-Star-Form führt Mavericks zum Sieg

Dallas (dts) - Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks mit 25 Punkten und neun Rebounds zum einem 105 zu 95 Sieg gegen Hauptrunden-Gegner Denver Nuggets verholfen. "Ich sage nicht, dass wir eine schlechte Defensive hatten, aber drei oder vier Mal haben wir Dirk Nowitzki zu weit offen gelassen", zeigte sich Nuggets-Coach George Karl selbstkritisch. "Wir haben in unserer Vorbereitung und in den letzten drei Spielen hart gearbeitet und gute Rebounds geliefert", lobte Dirk Nowitzki indes seine Kollegen.

Durch den Sieg gegen die Nuggets konnten sich die Texaner in der Western Conference auf Rang fünf der Tabelle platzieren. Rechtzeitig zur Endphase der Hauptrunde präsentiert sich Nowitzki mit einer durchschnittlichen Trefferquote von 61,5 Prozent seit den Mavericks-Niederlagen gegen Indiana und in Cleveland wieder in All-Star Form: In drei Spielen hat der deutsche Basketballer im Schnitt 26,3 Zähler aufgelegt. Gegen Denver ist Nowitzki All-Time-Scoring-Liste auf Platz 21 vorgestoßen und damit wieder ein Kandidat für die All-Star-Games.
USA / Basketball
09.02.2012 · 08:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen