News
 

Nowitzki gewinnt mit Dallas Mavericks NBA-Titel

Miami (dts) - Die Dallas Mavericks mit ihrem deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Titel gewonnen. Das Team aus Texas setzte sich bei den Miami Heat in der Nacht zum Montag (MEZ) auswärts mit 105:95 durch und schaffte damit den zum Titelgewinn nötigen vierten Sieg in der "Best-of-Seven"-Serie. Nowitzki erzielte beim zweiten Auswärtssieg der "Mavs" in der Final-Serie 21 Punkte.

Bester Werfer der Texaner war Jason Terry mit 27 Punkten. "Ich kann es nicht glauben, wir haben sehr lange dafür gearbeitet", erklärte Nowitzki nach dem Spiel. Der gebürtige Würzburger wurde als "Most Valuable Player" ("wertvollster Spieler") der Finals geehrt. Es ist der erste NBA-Titel für Dallas, nachdem das Team im Jahr 2006 noch an den Miami Heat gescheitert war.
USA / Basketball
13.06.2011 · 07:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen