News
 

Nowitzki als wertvollster Finalspieler ausgezeichnet

Dirk Nowitzki bei einem Freiwurf: Neben dem NBA-Titel wurde dem Würzburger eine weitere Ehre zuteil.Großansicht

Miami (dpa) - Dirk Nowitzki ist nach seinem ersten Titelgewinn in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA als wertvollster Spieler (MVP) der Finalserie gegen die Miami Heat ausgezeichnet worden.

Der Würzburger erhielt die Trophäe am Sonntag (Ortszeit) im Anschluss an den entscheidenden 105:95-Sieg seiner Dallas Mavericks aus den Händen von Legende Bill Russell. «Dirk Nowitzki ist einer der größten Spieler in der Geschichte dieses Sports. Das hat sich heute wieder gezeigt», lobte «Mavs»-Coach Rick Carlisle seinen Superstar, der nach schwachem Start noch auf 21 Punkte kam. Insgesamt erzielte Nowitzki in den sechs Partien beim 4:2-Sieg über Miami 26 Zähler im Schnitt.

Er ist nach dem Franzosen Tony Parker, der die Ehrung 2007 mit den San Antonio Spurs erhielt, der zweite Finals-MVP aus Europa. Mit sechs Auszeichnungen ist Michael Jordan von den Chicago Bulls der am meisten dekorierte Profi der NBA-Endspielgeschichte.

Basketball / NBA
13.06.2011 · 23:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen