Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Notenbank-Chef Bernanke wiedergewählt

Washington (dts) - Der US-Senat hat gestern mit großer Mehrheit für eine zweite Amtszeit des Chefs der US-Notenbank, Ben Bernanke, gestimmt. Der Chef der Federal Reserve (Fed) wurde dabei mit 70 zu 30 Stimmen wiedergewählt. Die Wahl wurde mit Spannung erwartet, da Bernanke in der jüngsten Vergangenheit in die Kritik der oppositionellen Republikaner geraten war. Diese hatten ihm vorgeworfen, falsch auf die Finanzkrise reagiert zu haben. Die Notenbank hatte als Reaktion auf eine drohende Depression den Leitzins auf nahe null gesenkt und Milliarden Dollar in das Finanzsystem gepumpt. Ben Bernanke wurde im Oktober 2005 vom damaligen US-Präsidenten George W. Bush als Notenbank-Chef vorgeschlagen, am 1. Februar 2006 wurde er zum Nachfolger von Alan Greenspan gewählt. Das US-Magazin "Time" wählte Bernanke 2009 zur "Person of the Year".
USA / Finanzindustrie
29.01.2010 · 09:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen