News
 

Norwegischer Attentäter schweigt zu angeblichen Komplizen

Oslo (dpa) - Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik schweigt zu Fragen nach möglichen Komplizen bei den Anschlägen vom 22. Juli. Er sei mehrfach gefragt worden, ob er Helfer hatte, habe die Antwort aber verweigert, sagte sein Anwalt nach einem Bericht der Zeitung «VG». Vorausgegangen war das dritte Verhör in der Osloer Polizeizentrale. Die Fahnder halten Breivik für einen Einzeltäter. Vor dem Haftrichter hatte der Attentäter allerdings erklärt, er habe in Verbindung zu zwei weiteren Zellen gestanden, die ähnliche Anschläge ausführen könnten.

Terrorismus / Extremismus / Norwegen
04.08.2011 · 12:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen