Oslo (dts) - Ein Osloer Gericht hat am Freitag die Isolationshaft des geständigen Attentäters Anders Behring Breivik um vier Wochen verlängert. Das teilte das Gericht mit. Zuvor sagte sein Anwalt Geir Lippestad, dass sein Mandant das Gericht um ein Ende der Einzelhaft bitten wolle. "Er will seine ...

Kommentare

(4) TILK · 19. August 2011
@1: Ja, klar, warum nehmen wir dem Verbrecher nicht gleich alle Perspektiven? Wird bestimmt dazu führen, dass er nach 10 Jahren ein fürchterlich braver Mensch ist... - Hast du eigentlich einmal an die Opfer gedacht? Es geht hier um mehr als Rachegelüste, es geht darum zukünftige Taten zu verhindern. Wenn es dir wirklich um die Opfer ginge, würdest du Lebenslange Haft fordern und bezahlen wollen.
(3) flowalder · 19. August 2011
@2: Verurteilungen sind irrelevant. Bei Klamm wird an die Wand gestellt, wer nur mal schräg pupst. @1: Sie wissen schon, dass Einzelhaft einer Selbstgefährdung, oder einer massiven Gefährdung durch Mithäftlinge bedarf, oder? Auch mehrfache Mörder haben das Recht auf soziale Kontakte innerhalb der Haftanstalt.
(2) tastenkoenig · 19. August 2011
Dir ist schon klar, dass er noch nicht mal verurteilt ist?
(1) northingyou · 19. August 2011
Eigentlich sollte die Nachricht für jeden Mörder heißen: "... für 10 Jahr in Isolationshaft."
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News