News
 

Norwegen: Attentäter Breivik will vor Prozess TV-Interview geben

Oslo (dts) - Der norwegische Attentäter Anders Behring Breivik will vor Beginn seines Prozesses im April ein TV-Interview geben. Vize-Gefängnischef Gøran Nilsson sagte gegenüber der norwegischen Nachrichtenagentur NTB, dass der 32-Jährige einer "ausländischen TV-Gesellschaft" ein Interview zugesagt habe. Nähere Angaben wollte Nilsson nicht machen.

Interviewanfragen anderer Medien habe Breivik aber abgelehnt. Der Attentäter hatte im vergangenen Juli zunächst im Regierungsviertel von Oslo mit einer Autobombe acht Menschen getötet. Anschließend erschoss er in einem Sommerlager der regierenden Arbeiterpartei auf der Insel Utöya 69 Menschen. Der Prozess gegen Breivik soll am 16. April beginnen.
Norwegen / Terrorismus / Fernsehen
31.01.2012 · 13:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen