Hamburg (dpa) - Krabbenfreunde können aufatmen: Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser und die Preise sinken. Das teilte der Verband der Deutschen Kutter- und Küstenfischer in Hamburg mit. Danach haben sich die Wochenfänge ...

Kommentare

(6) MoonmanXL · 19. Oktober 2017
@5 in Niedersachsen schon, aber frag doch mal beim Fischhändler Deines Vertrauens, der kann bestimmt ungepulte Krabben besoregn :-)
(5) kaetzchen1971 · 19. Oktober 2017
@4 In Sachsen-Anhalt gibt es leider kein Meer. :(
(4) MoonmanXL · 19. Oktober 2017
@2 meine Krabben werden im Wohnzimmer gepult :-p
(3) Wasweissdennich · 19. Oktober 2017
@2 naja man müsste auf der Verpackung wenigstens vermerken wo die Krabben gepult wurden, dann steigen erst die Preise für in Deutschland gepulte Nordseekrabben gewaltig an und in ein paar Jahren gibt es dann wahrscheinlich endlich mal eine richtige Krabbenpulmaschine :)
(2) kaetzchen1971 · 19. Oktober 2017
Seit ich weiß, dass Krabben nicht in der BRD, sondern im Ausland gepult werden, ist mir der Appetit vergangen. Krabben werden in Konservierungsmittel ins Ausland gekarrt, (in einer Reportage war es Marokko) und nach dem säubern in Konservierungsmittel zurück nach Deutschland gebracht. Guten Appetit. 2 Links: <link> <link>
(1) k408300 · 19. Oktober 2017
ob das beim Endverbraucher ankommt kann einige Zeit dauern
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News