Seoul (dpa) - Nordkoreas Diktator Kim Jong Un hat seinen ehemals einflussreichen Onkel wegen Hochverrats hinrichten lassen. Ein Militärtribunal habe Jang Song Thaek am Donnerstag zum Tode verurteilt, berichteten die Staatsmedien am Freitag. Das Urteil sei sofort vollstreckt worden. Nach Meinung von ...

Kommentare

(15) 2fastHunter · 14. Dezember 2013
@14: Schlimm genug, dass man sowas hier immer wieder erwähnen muss, aber schau mal nach, was Sarkasmus bedeutet ;)
(14) galli · 14. Dezember 2013
@ 9 Marx und Engels haben sowas nicht in ihren Werken geschrieben.
(13) k50369 · 13. Dezember 2013
@10 Das magst du so sehen, andere sehen das anders. Das Kommunistische Manifest und der erste Band des "Kapitals" von Karl Marx gehören zum Weltkulturerbe der Unesco.
(12) k433115 · 13. Dezember 2013
Nicht lässt, sondern ließ! Vergangenheitsform!
(11) 2fastHunter · 13. Dezember 2013
@10: Die übelste Art? Frag mal die Opfer der Roten Kmher.
(10) O.Ton · 13. Dezember 2013
@9 mein Lieber, Kommunismus kann nie anders als Diktatur, also eine Art Tyrannei sein. Sowjetunion war brutalst das von Anfang an. China war das, hat nunmehr ein Paar Jahrzehnte bissl freizügiger agiert. Das kleinere Beispiel Kuba, Diktatur sowieso, wenn nicht vllt die übelste Art.
(9) k50369 · 13. Dezember 2013
@7 Klar, was in Nordkorea abgeht ist auch astreinster Marx und Engels Kommunismus :D Das ist ne lupenreine Diktatur, nichts anderes.
(8) 2fastHunter · 13. Dezember 2013
@4: Vermutlich trifft das auf den Machthaber selbst zu und der Onkel (gute, alte Schule, Millitär hinter sich) wollte ihm das austreiben.
(7) O.Ton · 13. Dezember 2013
Schon grausam komisch, wie Kommunismus läuft meistens wie eine hinterhältigste Tyrannei.
(6) k50369 · 13. Dezember 2013
Tja, jetzt hat er wohl nen entfernten Verwandten.
(5) k312132 · 13. Dezember 2013
Als ob hier irgendjemand wüsste, was da drüben wirklich abgeht!
(4) flowII · 13. Dezember 2013
naja warn ja nicht die einzigen vorwuerfe(koruption dekatdent westliche lebensform, aber halt auch verschwoerung zum umsturz)
(3) k293295 · 13. Dezember 2013
@2: Ja, er erinnert mich etwas an Caligula, den alten römischen Kaiser.
(2) Thorsten0709 · 13. Dezember 2013
Kim Jong Un ist und bleibt eine tickende Zeitbombe.
(1) k293295 · 13. Dezember 2013
Umsturzversuch? Ein 67-jähriger ohne eigene Kinder? Schwer vorstellbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News