News
 

Nordkorea will Delegation zur Beerdigung von Kim Dae-jung schicken

Seoul/Pjöngiang (dts) - Die nordkoreanische Regierung will offenbar eine Delegation zur Beisetzung des gestern verstorbenen ehemaligen südkoreanischen Staatschefs Kim Dae-jung schicken. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Yonhap" unter Berufung auf südkoreanische Behörden. In einem Schreiben der nordkoreanischen Regierung sei eine fünfköpfige Delegation angekündigt worden. Nordkoreas Staatschef Kim Jong-il hatte zudem der Familie des verstorbenen Kim Dae-jung in einem Schreiben sein Beileid ausgesprochen. Im Jahr 2000 hatte Kim Dae-jung den Friedensnobelpreis für seine Verdienste um die diplomatische Annäherung von Süd- und Nordkorea erhalten.
Südkorea / Nordkorea
19.08.2009 · 07:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.09.2016(Heute)
26.09.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen