News
 

Nordkorea feuert erneut Raketen ab

Nordkoreanisches Säbelrasseln: Foto eines Raketentests, das die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am 5. Januar 2009 verbreitete.Großansicht
Seoul (dpa) - Nordkorea bietet der Weltgemeinschaft weiter die Stirn. Unbeeindruckt von der Verurteilung seines Atomtests durch den Weltsicherheitsrat feuerte das nordkoreanische Militär erneut Kurzstreckenraketen ab. Das berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf einen Regierungsbeamten. Das Nachbarland setze sein «Säbelrasseln» fort, wurde der Beamte zitiert. Zwei Raketen seien an der Ostküste gestartet worden. Wenige Stunden zuvor hatte der Weltsicherheitsrat Nordkoreas Atomtest überraschend schnell und einstimmig verurteilt.
Konflikte / Atom / Reaktionen / Nordkorea / USA
26.05.2009 · 18:25 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen