News
 

Nord-CDU nach Rückzug von Boettichers in Führungskrise

Kiel (dpa) - Nur noch neun Monate sind es bis zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein - und die CDU hat keinen Spitzenkandidaten mehr. Nach dem Verzicht des Landesvorsitzenden Christian von Boetticher und seinem Rückzug als Parteichef steckt die Union in einer tiefen Führungskrise. Auslöser war eine Liebesbeziehung zu einer 16-Jährigen, die der 40-Jährige im vergangenen Jahr hatte. Bisher führt von Boetticher auch die CDU-Landtagsfraktion. Wie es dort an der Spitze weitergeht, wird morgen entschieden. Heute werden weitere Gespräche geführt.

Parteien / CDU / Schleswig-Holstein
15.08.2011 · 06:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen