News
 

Norbert Blüm: Schwarz-Gelb nur mit "starker sozialer CDU"

Berlin (dts) - Der ehemalige CDU-Sozialminister Norbert Blüm hält eine schwarz-gelbe Koalition nach der Bundestagswahl nur dann für funktionsfähig, "wenn es eine ganz starke soziale CDU gibt". Das sagte Blüm gegenüber der "Neuen Westfälischen" (Dienstagsausgabe). Seine ganze Hoffnung setze er auf den Arbeitnehmerflügel der Christdemokraten, so Blüm weiter. Konkret erhofft sich Blüm Proteste gegen die Rente mit 67. Er halte nichts davon, "dass Menschen über eine Latte in Höhe von 2,20 Meter springen sollen, wenn sie heute nicht einmal die 2 Meter schaffen." Den Wahlkampf beurteilt Blüm insgesamt als zu zurückhaltend: "Da ist keine Flamme drin", beschwerte er sich gegenüber der Zeitung.
DEU / Wahl / Koalition
14.09.2009 · 18:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen