Berlin (dts) - Der frühere Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm (CDU) hat seine Partei eindringlich aufgerufen, in den Koalitionsverhandlungen den Familiennachzug auch Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz zu gewähren. "Es widerspricht den Grundüberzeugungen der christlichen Soziallehre, den ...

Kommentare

(10) Mr.Twister · 19. November 2017
Der Mann dessen Rente gesichert ist hat leicht reden, er braucht es nicht zu bezahlen, er braucht sich auch keine Gedanken zu machen wie die alle Leute untergebracht werden, wo wir schon jetzt einen akuten Wohnungsmangel zu beklagen haben.
(9) colaflaschi · 18. November 2017
@8 Das ist wahrscheinlich scheisse teuer ^^ ... Umso schlimmer, denn dann verlässt man nicht nur seine geliebte Familie, sondern nimmt gleichzeitig auch noch die ganze Kohle von denen mit. Macht das ganze für die jenigen die man da dann im Stich lässt ja nicht unbedingt besser, würde ich meinen.
(8) tastenkoenig · 18. November 2017
Weißt Du, was so ein Schleuser pro Person nimmt? Weißt Du, wie diese Boote aussehen? Weißt Du, wie viele Leichen auf dem Grund des Mittelmeeres liegen?
(7) colaflaschi · 18. November 2017
"Ehe und Familie seien auf Dauer angelegt, Ehemann und Ehefrau gehörten zusammen und Kinder zu ihren Eltern" ... 100% agree ... Deswegen ist das allerletzte was ich irgendwie machen würde, von meiner Familie abzuhauen, und die da einfach in irgendeinem Krisenland wo ich nicht weiss ob ich den morgigen Tag noch erlebe, monate- oder jahrelang alleine zu lassen. Die würd ich alle unter die Arme schnallen und dann ab, egal wohin, hauptsache sicher; aber ganz sicher keine Erbsenpickerei betreiben.
(6) thrasea · 18. November 2017
Wenigstens einer, dem das C im Parteinamen noch etwas bedeutet. Respekt! Vor allem der letzte Satz hat es in sich. Ich wundere mich schon lange - bei der Ehe für alle jammern die C-Parteien, obwohl keinem etwas weggenommen wird. Aber hier, wo wirklich Familien auseinander gerissen worden sind, ist der Schutz der Familien auf einmal nicht mehr wichtig.
(5) Chris1986 · 18. November 2017
War der betrunken als er das von sich gegeben hat?
(4) bigbengel · 18. November 2017
@3: Bravo!
(3) Han.Scha · 18. November 2017
Das ist doch der Blüm mit den "sicheren Renten". Will er jetzt noch alle unsere Sozialsysteme sprengen mit dem Nachzug der ach so schützenswerten Familienmitglieder, die von dem Teil verlassen wurden, der sich durch Flucht zu uns durchgeschlagen hat? Wovon sollen diese Leute alle Leben? Etwa von dem, was unseren Rentnern und Rentnerinnen vorenthalten wird? Er kann mit seinen fetten Pensionen usw. gut reden.
(2) BranVan · 18. November 2017
Recht hat er.
(1) tastenkoenig · 18. November 2017
hört hört …
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News