News
 

Nobelpreise in Stockholm und Oslo verliehen

Oslo (dpa) - Die Giftgasvernichter der OPCW sind in Oslo mit dem Friedensnobelpreis geehrt worden - für ihren unermüdlichen Einsatz für eine Welt ohne Chemiewaffen. Es sei das erste Mal, dass der Preis an eine Organisation gehe, die sich aktiv für die Abrüstung als praktische und andauernde Realität einsetze, hieß es. Wenige Stunden später überreichte Schwedens König Carl XVI. Gustaf in Stockholm elf Männern Auszeichnungen in den Kategorien Medizin, Physik, Chemie und Wirtschaftswissenschaft. Literaturpreisträgerin Alice Munro wurde in Abwesenheit gewürdigt.

Nobelpreise / International
10.12.2013 · 19:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen