News
 

Nobelpreis für Chemie wird vergeben

Die Nobelpreis-Medaille zeigt das Bild des Stifters Alfred Nobel.Großansicht

Stockholm (dpa) - In Stockholm vergibt die Königlich-Schwedische Wissenschaftsakademie heute den Nobelpreis für Chemie. Die Auszeichnungen für Medizin und Physik waren am Montag und Dienstag an drei in Großbritannien arbeitende Wissenschaftler gegangen. Die Nobelpreise sind je Sparte mit jeweils zehn Millionen Kronen (1,1 Mio. Euro) dotiert.

Am Donnerstag wird in Stockholm noch der Nobelpreis für Literatur vergeben. In Norwegens Hauptstadt Oslo folgt am Freitag die Bekanntgabe des diesjährigen Friedensnobelpreisträgers. Im vergangenen Jahr wurde US-Präsident Barack Obama ausgezeichnet. Traditionell werden alle Auszeichnungen am 10. Dezember überreicht, dem Todestag des Preisstifters Alfred Nobel.

Offizielles Nobelpreis-Portal

Wissenschaft / Nobelpreise / Chemie
06.10.2010 · 06:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen