Warum wurde die NX eigentlich immer noch nicht vorgestellt? Nintendo verrät weshalb. Auf Nintendos gestrigen Investoren-Meeting musste sich Shigeru Miyamoto die Frage stellen lassen, weshalb Nintendo die neue NX-Konsole, welche bereits im März 2017 erscheinen soll, noch immer nicht angekündigt habe. ...

Kommentare

(4) Todesritter · 05. Juli 2016
Von der Wii wurde ja dann auch wieder versucht, eine innovative Idee zu kopieren. Frei nach dem Motto, wir nehmen die Bewegungssteuerung der Wii, klatschen auf unsere Fernbedienung einen bunten Ball drauf und nennen das ganze Playstation Move. Dieses Mal allerdings war die Kopie wohl nicht ganz so erfolgreich wie erhofft.
(3) Todesritter · 05. Juli 2016
@2 Fast richtig, ganz am Anfang gab es nur den normalen Controller ohne Sticks, erst 1997 erschien dann der Dual-Analog-Controller welcher eben die 2 Sticks zusätzlich hatte und erst 1998 erschien dann der Dual-Shock-Controller mit Sticks und Rumblefunktion. Man kann also festhalten; Sony hat erst die Idee mit dem Stick geklaut (vom N64 Controller) und hat sich ein Jahr später auch noch erfolgreich die Idee des Rumble Paks von Nintendo zu Nutze gemacht.
(2) scragnoth · 05. Juli 2016
Soweit ich weiß gab es zuerst den Analog Stick der von Sony kopiert wurde, Rumble wurde erst später eingebaut... der enstprechende Controller mit Analog-Sticks und ohne Rumble ist alledings relativ selten im Vergleich zu den anderen, zu erkennen an dickeren / größeren "Hörnern" ^^
(1) Todesritter · 30. Juni 2016
Wenn man sich die Geschichte so betrachtet, dann ist dies sogar gar nicht so unwahrscheinlich, dass Sony und Microdoof sich wieder einmal das eine oder andere an Innovation abgucken werden^^ Fing schon damals bei der PS1 mit dem Dual Shock Controller an, der eine Kopie / Weiterentwicklung des Rumble Paks für den N64 Controller war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News