News
 

Niki Lauda hat seine Probleme selbst gelöst

Salzburg (dts) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Niki Lauda ist nach eigener Aussage schon immer in der Lage gewesen, richtige Entscheidungen in schwierigen Situation zu finden. "Ich habe alle Probleme selbst gelöst. (...) Ich habe mich immer unabhängig von anderen gemacht", sagte der 63-Jährige dem "Zeit-Magazin". Über seinen schweren Unfall auf dem Nürburgring 1976, den er nur knapp überlebte, sagte Lauda: "Der Priester hatte mir schon die letzte Ölung erteilt, er stand neben mir, ohne mit mir zu reden, weil er gedacht hat, dass ich im Koma sei."

Auf die Frage, was ihm über all die Rückschläge in seinem Leben hinweggeholfen habe, sagte er: "In der Tiefe gerettet hat mich meine eigene Persönlichkeitsstruktur. (...) Ich konnte mir immer wieder Kraft holen aus meinem erdbezogenen und geradlinigen Denken." Auf die Frage "Mit anderen Worten, Psychologen sind für Sie überflüssig?", antwortete Niki Lauda: "Jawohl."
Österreich / Motorsport / Leute
03.05.2012 · 10:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen