News
 

Nike mit Gewinneinbruch

Beaverton (dpa) - Der weltgrößte Sportartikel-Hersteller Nike hat im vergangenen Quartal einen Gewinneinbruch von 30 Prozent erlitten. Auslöser waren vor allem der im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Dollar-Kurs und hohe Restrukturierungskosten von 195 Millionen Dollar. Allerdings liefen auch die Geschäfte in der Wirtschaftskrise mit einem Auftragsrückgang um 12 Prozent merklich schlechter. Unterm Strich verdiente Nike in dem Ende Mai abgeschlossenen vierten Geschäftsquartal noch 341,4 Millionen Dollar.
Sportartikel / USA
25.06.2009 · 08:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen