News
 

Nigeria: Tote und Verletzte bei Anschlag auf katholische Kirche

Abuja (dts) - In der nigerianischen Hauptstadt Abuja hat sich am Sonntag eine Bombenexplosion in der Nähe einer katholischen Kirche ereignet. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden durch die Explosion mindestens zehn Menschen getötet, zudem wurden zahlreiche Menschen verletzt. Rettungskräfte berichteten von zu wenigen Ambulanzen, um allen Opfern zu helfen.

Der Sprengsatz war während eines Weihnachtsgottesdienstes detoniert. Bislang hat sich noch keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt. Zuletzt hatte es im Norden von Nigeria wiederholt bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen der islamistischen Gruppierung Boko Haram und der Armee gegeben. Allein seit dem vergangenem Jahr wurden in Nigeria bei Anschlägen mindestens 500 Menschen getötet.
Nigeria / Terrorismus
25.12.2011 · 11:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen