News
 

Niedersachsen: McAllister einstimmig für Landtagswahl aufgestellt

Hannover (dts) - Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) ist am Montagabend durch ein einstimmiges Votum seiner Partei als Direktkandidat für die Landtagswahl 2013 aufgestellt worden. In seinem Wahlkreis Hadeln/Wesermünde stimmten 100 Prozent der stimmberechtigten Christdemokraten für McAllister. Bereits 2008 hatte er für seine Nominierung die volle Unterstützung erreicht.

Der CDU-Politiker kandidiert zum vierten Mal für den niedersächsischen Landtag. McAllister war am 1. Juli 2010 zum Ministerpräsidenten in Niedersachsen gewählt worden und damit dem bisherigen Amtsinhaber Christian Wulff nachgefolgt. Der 41-Jährige ist zudem seit 2008 Vorsitzender der Landes-CDU. Die Landtagswahl in Niedersachsen soll am 20. Januar 2013 stattfinden.
DEU / NDS / Wahlen
20.02.2012 · 22:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen