News
 

Niederlande wollen ESM noch im März aufstocken

Den Haag (dts) - Der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager hat sich für eine Aufstockung des europäischen Rettungsmechanismus ESM durch eine Fusion mit dem Rettungsfonds EFSF noch im März ausgesprochen. "Wir sind zu einer Fusion der beiden zur Verfügung stehenden Fonds bereit, um so über eine Schlagkraft von 750 Milliarden Euro zu verfügen", sagte de Jager der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er hoffe, eine Einigung darüber noch bis Ende März hinzubekommen, so de Jager.

"Wir müssen die finanzielle Stabilität mit angemessenen Mitteln sicherstellen. Wir sind bereit. Nun muss Deutschland entscheiden."
Niederlande / EU / Wirtschaftskrise
28.02.2012 · 00:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen