News
 

Niederlande wählen im Juni neues Parlament

Den Haag (dts) - Die Niederlande werden am 9. Juni ein neues Parlament wählen. Der heute bekannt gewordene Schritt war erwartet worden, nachdem die Regierung am Samstag am Streit um den Afghanistan-Einsatz zerbrochen war. Der konservative Premierminister Jan Peter Balkenende hatte Königin Beatrix daraufhin die Rücktrittspapiere seiner sozialdemokratischen Minister übergeben. Es wird laut Umfragen erwartet, dass der Islamkritiker Geert Wilders bei den Wahlen einen kräftigen Schub erhalten wird. Bis dahin führt Balkenende kommissarisch eine Minderheitsregierung.
Niederlande / Weltpolitik / Militär / Parteien
23.02.2010 · 15:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen