News
 

Niederlande: Terrorverdächtige Jemeniten wieder frei

Amsterdam (dts) - Die zwei in Amsterdam unter Terrorverdacht festgenommenen Jemeniten sind wieder freigelassen worden. Es hätten sich keine Beweise für strafbare Handlungen der Männer finden lassen, teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Die Beiden waren am Dienstag auf Verlangen der US-Behörden auf dem Amsterdamer Flughafen Schipol festgenommen worden, nachdem sie dort mit einer Maschine aus Chicago gelandet waren.

Laut Angaben der US-Behörden wurden sie verdächtigt, Bombenanschläge auf Flugzeuge vorzubereiten. Einer der Festgenommenen soll bei Flugreisen in den USA eine Bombenattrappe im Koffer gehabt haben. Allerdings standen die beiden Jeminiten auf keiner Fahndungsliste und seien Terrorismusbekämpfern in den USA auch nicht bekannt gewesen, hieß es weiter.
Niederlande / USA / Terrorismus / Luftfahrt
01.09.2010 · 20:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen