News
 

Niederlande: Sechs Tote nach Amoklauf in Einkaufszentrum

Alphen aan den Rijn (dts) - Bei einem Amoklauf in der niederländischen Gemeinde Alphen aan den Rijn sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Ein bislang nicht identifizierter Mann sei am frühen Samstagnachmittag in ein Einkaufszentrum gestürmt und habe mit einer Maschinenpistole um sich geschossen, berichten niederländische Medien. Dabei seien fünf Menschen getötet worden, bevor der Amokläufer sich selbst richtete.

Mehr als zehn Menschen wurden verletzt. Der Bürgermeister der Gemeinde, Bas Eenhorn, sagte bei einer Pressekonferenz, es schwebten vier der Verletzten in Lebensgefahr. "Was uns in den Niederlanden an diesem schönen Tag geschehen ist, ist ein Schock für uns alle", so Eenhorn. In einer Kirche in der Nähe des betroffenen Einkaufszentrums wurde ein Betreuungszentrum für Zeugen des Amoklaufs und Angehörige der Opfer eingerichtet. Das Motiv des Täters ist bislang unklar, die Polizei hat die Vermittlungen aufgenommen.
Niederlande / Gewalt / Kriminalität
09.04.2011 · 16:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen