Gratis Duschgel
 
News
 

Niederlande: "Pädophilenpartei" löst sich auf

Amsterdam (dts) - Die niederländische Partei für Nächstenliebe, Freiheit und Unterschiedlichkeit (PNVD), die auch pädophile Inhalte vertreten hatte, hat sich aufgelöst. Grund für diesen Schritt sei, der Partei zufolge, eine zu geringe Unterstützung durch die Wählerschaft. Man habe nicht die für die Zulassung zur Parlamentswahl im Juni erforderlichen 570 Unterschriften sammeln können. Die PNVD hatte die gesetzliche Zulassung von sexuellen Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern ab zwölf Jahren sowie die Legalisierung von Kinderpornografie gefordert. Im Juli 2006 hatte ein Gericht in Den Haag eine Klage für ein Verbot der Partei zurückgewiesen, da die Gründungsfreiheit ein demokratisches Recht wäre. Die Vertreterin der Anklage sagte nach dem Urteil, die Partei missbrauche dieses Recht um zu provozieren.
Niederlande / Parteien
15.03.2010 · 14:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen