Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Niederlande beginnen Verwendung von Körperscannern

Amsterdam (dts) - Der niederländische Flughafen Schiphol hat heute mit der Verwendung von Körperscannern bei Flügen in die USA begonnen. Die Regierung des Landes habe die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen Medienberichten zufolge heute beschlossen. Zuvor war angekündigt worden, Körperscanner so schnell wie möglich für Flüge vom Amsterdamer Schiphol Airport in die USA einzuführen. Der Einsatz derartiger Scanner ist in Deutschland umstritten. Unter anderem hatten Datenschützer ernste Bedenken gegenüber solchen Sicherheitsprüfungen geäußert. Am ersten Weihnachtsfeiertag hatte ein 23-jähriger Nigeranier auf einem Flug vom Flughafen Schiphol nach Detroit einen Sprengstoffanschlag verüben wollen, der allerdings vereitelt werden konnte.
Niederlande / Terrorismus / Luftfahrt
30.12.2009 · 13:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen