News
 

Niederländische Verteidigungsministerin gibt von der Leyen Tipps für Umgang mit Soldaten

Berlin (dts) - Die niederländische Verteidigungsministerin Jeanine Hennis-Plasschaert hat ihrer neuen deutschen Amtskollegin Ursula von der Leyen (CDU) ein paar Ratschläge für die Männerwelt des Militärs mit auf den Weg gegeben. "Im Alltag ist es für manche schon eine Umstellung", sagte Hennis-Plasschaert im Interview mit dem "Spiegel". Ihr Adjutant, ein Marineinfanterist, habe es beispielsweise seltsam gefunden, "in der Öffentlichkeit meine Handtasche zu tragen".

Daraufhin habe sie einen kleinen Rucksack gekauft. "Damit kommen wir beide gut zurecht", sagte die Ministerin. Generell gelte, dass "eine Frau in diesem Job viel kritischer von den Medien beobachtet wird als ein Mann". Sie riet ihrer deutschen Kollegin, die verschärfte Beobachtung durch die Medien dafür zu nutzen, "den Streitkräften die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdient haben, aber oft nicht bekommen".
Politik / DEU / Niederlande / Militär
20.12.2013 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen