News
 

Niebel warnt vor Überbietungs-Wettlauf bei Afrika-Hilfe

Washington (dpa) - Entwicklungsminister Dirk Niebel hat vor einem Überbietungs-Wettlauf im Kampf gegen die Dürrekatastrophe am Horn von Afrika gewarnt. Er halte nichts von einem Wettbewerb um große Summen, sagte Niebel. Es mache keine Sinn, sich mit immer größeren Beträgen überbieten zu wollen, wenn hinterher das Geld nicht abfließen könne. Viel wichtiger sei, dass die Maßnahmen auch umgesetzt werden. Deutschland sei bereits einer der größten Geldgeber. Die Weltbank hatte zuvor eine Verdreifachung ihrer Hilfen für die Länder am Horn von Afrika auf umgerechnet 1,4 Milliarden Euro angekündigt.

Entwicklungshilfe / Afrika / Bundesregierung
25.09.2011 · 02:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen