Wellington (dts) - Im neuseeländischen Christchurch ist gestern ein querschnittsgelähmter Amokläufer in seinem Rollstuhl von der Polizei erschossen worden. Wie die Tageszeitung "New Zealand Herald" berichtet, habe der 42-jährige Rollstuhlfahrer am Sonntag gegen 20 Uhr Ortszeit (10 Uhr deutscher ...

Kommentare

(2) dossi-79 · 29. Juni 2009
Frag einen Rollstuhlfahrer und er wird dir sagen, dass er geht und nicht fährt. Denn der Rolli soll ja das Nicht-Gehen-Können ausgleichen. Wer hingegen nicht fahren kann, sollte lieber in den Bus steigen. Ähnliches gilt für Schiffe und Flugzeuge: Sie schwimmen und fliegen nicht, sondern sie fahren. Darum auch "Seefahrt" und "Luftfahrt" - ja sogar "Raumfahrt".
(1) k4286 · 29. Juni 2009
Rollstuhlfahrer nach Amoklauf oder Amokfahrt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News