News
 

Neuseeland: Hubschrauber verunglückt bei Aufbau von Weihnachtsbaum

Auckland (dts) - In Neuseeland hat ein Hubschrauberpilot einen spektakulären Absturz während des Aufbaus eines riesigen Weihnachtsbaums überlebt. Im neuseeländischen Fernsehen war zu sehen, wie die Rotoren der Maschine im Hafen von Auckland offenbar ein Kabel durchtrennten, als der Pilot den Hubschrauber gerade nach unten sinken ließ. Der Helikopter stürzte anschließend in einen Hochspannungsmast, der das Heck abriss.

Auf den Fernsehbildern war zu sehen, wie der Pilot im Cockpit herumgeschleudert wurde und beinahe aus der Tür fiel. Die Sicherheitsgurte hielten ihn jedoch auf seinem Sitz. Der Pilot konnte später mit Hilfe zweier Männer aus dem Wrack klettern. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde er wenig später entlassen. Die Ermittlungen der Behörden zur genauen Unfallursache dauern an.
Neuseeland / Luftfahrt / Unglücke
23.11.2011 · 17:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen