News
 

Neuseeland: Containerschiff "Rena" droht im Sturm zu zerbrechen

Wellington (dts) - Der havarierten Frachter "Rena" droht nach einem schweren Sturm vor der Küste Neuseelands zu zerbrechen. Wie die Schifffahrtsbehörde am Samstag mitteilte, habe sich das Wrack bei heftigem Wellengang verschoben. Dennoch sei das Schiff noch nicht ganz auseinandergebrochen.

Nun hoffen die Behörden auf besseres Wetter, um weitere Container von Bord des Schiffes laden zu können. Sollte dies nicht gelingen und der Frachter auseinanderbrechen, droht eine weitere verheerende Umweltverschmutzung. Schon jetzt gehört das Unglück zu den größten Umweltkatastrophen, die Neuseeland je erlebt hat. Die "Rena" war am 5. Oktober an der Nordküste Neuseelands auf ein Riff gelaufen. Nach mehreren Bergungsversuchen konnten bisher knapp 100 Container umgeladen werden.
Neuseeland / Schifffahrt / Unglücke
31.12.2011 · 12:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen