News
 

Neujahrsempfang von Köhler im Schloss Bellevue

Bundespräsident Köhler empfängt den Schornsteinfeger Thaddäus Mußner im Schloss Bellevue und erhält einen Glückscent.Großansicht
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zusammen mit dem nahezu vollständigen Bundeskabinett Bundespräsident Horst Köhler die Neujahrswünsche überbracht.

Zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue waren wieder neben etwa 250 Spitzenvertretern von Politik, Wirtschaft und Kultur mehr als 60 sozial engagierte Bürger eingeladen.

Dabei war auch der Sohn des ersten «Gastarbeiters», der 1970 zum Neujahrsempfang des damaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann eingeladen worden war. Hüseyin Aral ist heute erfolgreicher Augenarzt in Köln. Am Mittwoch überbringt das Diplomatische Corps dem Bundespräsidenten die Neujahrswünsche. Heinemann hatte 1970 mit der Tradition begonnen, engagierte Bürger zum Neujahrsempfang des Staatsoberhaupts einzuladen.

Bundespräsident / Neujahrsempfang
12.01.2010 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen