Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in ihrer Neujahrsansprache erklärt, dass Europa in der gegenwärtigen Krise zusammenwachse. Zwar befinde sich Europa "in seiner schwersten Bewährungsprobe seit Jahrzehnten", jedoch könne man darauf vertrauen, dass Merkel "alles daran setze, den ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 30. Dezember 2011
Zu einer politischen Vision wie die Vereinigten Staaten von Europa ist Merkel doch gar nicht fähig. Sie will vor allem nicht diejenige sein, die den Euro zu Grabe tragen muss.
(1) Die_Mama · 30. Dezember 2011
Der größte Fehler war, das man auf Biegen und Brechen so gut wie jeden Staat in die EU geholt hat, ohne Rücksicht auf Wirtschaft und Produktivität. Gelernt hat man daraus nicht, ganz im Gegenteil. Kohl wollte unbedingt der Kanzler der Einheit werden, obwohl er daran soviel Verdienst hatte, wie eine Kuh beim Vögel ausbrüsten. Frau Merkel will die Kanzlerin der Vereinigten Staaten von Europa werden, koste es was es wolle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News